Warum wir branden
Was steckt hinter einer Marke?
Produktmarken gibt es schon ziemlich lange, seit es die Zivilisation selbst gibt – denk an die Signaturen auf alten Gemälden und Keramiken, die den Hersteller anzeigen – es war immer eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass der Ursprung von etwas bekannt ist. Wir wollten, dass jeder wissen kann, dass ein „Totally Wicked“ Produkt für etwas steht, das ein wenig anders ist, ein wenig besser durchdacht, ein wenig besser verarbeitet. Wenn Du dieses Produkt kaufst, möchten wir, dass Sie so froh sind, es zu besitzen, wie wir stolz waren, unsere Marke darauf zu setzen.
Da Totally Wicked E-Zigaretten und Zubehör in keiner Fabrik hergestellt werden, die uns gehört, wäre es einfach zu sagen, dass wir ein Rebranding nur wegen der Werbung vornehmen, oder dass die Marke an sich im Grunde bedeutungslos ist. Dies könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Die Marke Totally Wicked wird erst nach umfangreichen Tests und Entwicklungen in enger Zusammenarbeit mit den R&D (Research & Development) Teams der Hersteller auf jedes Produkt angebracht und nur auf Produkte, von denen wir wirklich glauben, dass sie unseren Kunden hervorragende Qualität und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Dies ist jedoch nur ein Teil der Erklärung, warum die Platzierung unserer Marke auf einem Produkt für uns wichtig ist, und wir hoffen, dass dies auch für unsere geschätzten Kunden gilt.
Wenn das Produkt erst einmal Ihnen gehört, bedeutet unsere Marke mehr als nur ein Name oder ein Logo, denn sie bedeutet auch, dass wir einen Teil der Verantwortung für das Produkt tragen. Wir bieten zwar die führende Garantie und Gewährleistung unserer Branche an, aber wir wissen, dass wir manchmal ein wenig darüber hinausgehen müssen. Kurz gesagt, wir stehen hinter unserer Marke, sodass, wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt ein Problem mit einem Totally Wicked Produkt haben, die Marke Totally Wicked Ihnen sagt, dass wir uns darum kümmern werden, und wir haben schon lange, bevor Du den Kauf dieses Produktes überhaupt in Erwägung gezogen hast, Vorkehrungen dafür getroffen.
Die Branding-Reise
Der Weg von der Idee zum Totally Wicked Markenprodukt ist länger, als Du Dir vorstellen kannst. Es beginnt oft mit einer Idee, die in unserem Mutterkonzern in Blackburn von Grund auf neu generiert wird, oder mit einem Prototyp, der von einem unserer Fertigungspartner in China zur Verfügung gestellt wird, aber ab dieser ersten Phase gibt es immer einen Dialog. Seit 2008 arbeiten wir mit den führendsten E-Zigaretten Markenherstellern zusammen. Zudem wählen wir Partnerschaften mit Marken, bei denen wir auf Integrität und Qualität vertrauen, da wir nur mit den Besten arbeiten wollen. Das bedeutet, dass wir lange Arbeitsbeziehungen haben, in denen wir viel gemeinsame Geschichte geschrieben und Erfahrungen gesammelt haben.
Die Prototyp-Phase kann manchmal sehr lang sein und mehrere Reisen nach China für unsere Teammitglieder beinhalten, während wir herausfinden, was genau das nächste Totally Wicked Produkt sein muss, damit die Dampfer es genießen können. Ab und zu kann es auch so einfach sein, wie ein paar Anpassungen am Prototyp vorzunehmen, Farbmuster oder Ausführungen herzustellen, von denen wir wissen, dass sie attraktiv sein werden. Vielleicht denkst Du, dass wir einfach nur eine Bestellung aufgeben und das Produkt zum Verkauf anbieten, aber Dir wird vielleicht auch klar, dass das Leben nie so einfach ist.
Beta-tests sind wirklich wichtig, und im Laufe der Jahre hat unser Testteam ein wirklich gutes Gefühl für Produkte entwickelt, die dem Kunden ein großartiges Erlebnis bieten. Trocknet der Docht im Verdampferkopf aus und führt zu Verbrennungen? Ist der Tank direkt nach dem Befüllen undicht? Wie ist die Lebensdauer der Batterie, und wie lange dauert das Aufladen? Wird das Produkt zu warm, wenn es während der Durchgangsladung verwendet wird? Die Liste kann ziemlich endlos erscheinen, und oft werden wir zum Zeichenbrett zurückkehren, um eventuelle Pannen auszubügeln und sicherzustellen, dass das, was wir mit unserer Marke präsentieren, das bisher Beste ist.
Ein Produkt mit unserem Namen zu branden, ist ein ernstes Geschäft
Wir nehmen das Branding ernst, wie Du Dir denken kannst, wenn Du bis hierher gelesen hast. Wenn das Produkt also vollständig definiert ist, besteht der nächste Schritt darin, sich für einen Namen zu entscheiden, und wir haben einige Namen gehabt. Um 2010/11 tendierten viele zu Mega oder Ultra, und Mitte des Jahrzehnts hatten wir Produkte, deren Namen so unwahrscheinlich waren wie Arc Pico Grande oder der Magoid. Glücklicherweise sind die Namen der Produktfamilie, die hängen geblieben sind, etwas orthodoxer, wie Arc und Tornado, und diese Familien sind zu Untermarken innerhalb der Totally Wicked Produktfamilie geworden. Die Phase der Namensgebung umfasst eine Überprüfung des Urheberrechts, um sicherzustellen, dass wir die geistigen Eigentumsrechte anderer nicht missbrauchen, und das ist wirklich wichtig, da es vor den nächsten drei Abschnitten der Produktreise abgeschlossen sein muss.
Der Stil des Produktnamens und die Größe der Position dieses Namens und der Marke auf dem Produkt werden von unserem Grafikteam genau definiert. In den meisten Fällen halten wir dies für so wichtig, dass ein Prototyp mit Markenzeichen gebaut wird. Auf diese Weise wissen wir genau, wie das Produkt aussehen und sich anfühlen wird, wenn unser erster Kunde die Schachtel öffnet und seine neue Totally Wicked E-Zigarette herausnimmt, und diese Schachtel ist ebenfalls wichtig.
Wenn Du Deine E-Zigarette eine Weile benutzt hast, wirst Du vielleicht vergessen, dass sie in einer Schachtel geliefert wurde, aber auch das Design der Verpackung muss definiert werden. Das bedeutet, dass die Schachtel auf dem Regal im Geschäft nicht nur toll aussieht, sondern alle Anforderungen der Vorschriften erfüllt, einschließlich Nikotinwarnung, Recycling- und Elektrosymbole, gegebenfalls chemische Symbole und eine Angabe der Art der Nikotindosis, die das Produkt unter kontrollierten Testbedingungen abgibt. Dies ist so komplex, dass wir über erfahrene Spezialisten verfügen, die das Kunstwerk jeder Verpackung bis ins kleinste Detail durchsehen, bevor wir die Designs für die Produktion freigeben.
Nun, das scheint eine Menge Arbeit zu sein, aber das muss ja jetzt alles sein, nicht wahr? Auf keinen Fall! Wir dürfen das Benutzer-Handbuch nicht vergessen. Wir haben ein großes Augenmerk darauf geworfen, sicherzustellen, dass jedes Totally Wicked Markenprodukt, das eines braucht, ein Handbuch hat, das gut formuliert und leicht verständlich ist. Gegebenfalls enthält es geeignete Diagramme und wir hoffen, dass jemand, der noch nie zuvor eine E-Zigarette gesehen hat, innerhalb von 15 Minuten seine E-Zigarette einsatzbereit macht. Das klappt nie und nimmer, weshalb unser Ladenpersonal und unser Serviceteam ein so wichtiger Bestandteil von Totally Wicked sind.
Zu diesem Zeitpunkt sind wir endlich bereit, mit der Produktion zu beginnen, das Produkt nach Großbritannien zu versenden du eine abschließende Qualitätskontrolle durchzuführen, um sicherzustellen, dass die E-Zigarette, die Du erhältst, genau so ist, wie wir sie gleich zum Beginn des Prozesses beabsichtigt haben. Von dort wird sie über unser Vertriebszentrum und dann über unseren Shop oder Webseite am Ende einer sehr langen Reise zu Dir gelangen.
Was steckt alles in einer Marke?
Eine Menge harter Arbeit, aber wir hoffen, dass Du jetzt verstehst, wie viel Liebe zum Detail darauf verwendet wird, sicherzustellen, dass wir alle Register gezogen haben, um zu garantieren, dass der Schriftzug „Totally Wicked“ auf der Verpackung wirklich in jeder Hinsicht „Totally Wicked“ ist.